Exotisches und Konferenz der Tiere

Am 15.09.´10 ist wieder VoküMittwoch

Diesmal mit exotischem Komponentenessen. Wie immer kann JedEr ab 17 Uhr mitkochen und mitessen. Ein besonders anspruchsvoller Film soll den Abend abrunden und die Macht der Tiere demonstrieren.
„Wir werden die Welt schon in Ordnung bringen! Wir sind ja schließlich keine Menschen.“ Aus Wut über den Zustand der Welt schrieb Kästner 1949 eines seiner berühmtesten Bücher. „Die Konferenz der Tiere“ wurde ein leidenschaftlicher Appell für die Rechte der Kinder, gegen Krieg und Gewalt, gegen Dummheit und Ignoranz.

Die Verrückte Verfilmung aus dem Jahre 1969 ist für Kinder schön und bietet für Erwachsene schreckliche Erkenntnisse über die Ursachen so mancher Ungereimtheit. Ihr habt die einmalige Gelegenheit auf einen leicht durchgeknallten Trickfilm mit Inhalt für mehr als einen lustigen Hollywood-Animationsstreifen(< -Kritik).

Das VoKüteam grüßt





Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: